Firmen Philosophie

Architektonisch formvollendete Kreationen und stylisch perfekte Einrichtungen erfreuen das Auge und sind auf jeden Fall erstrebenswert. In täglich genutzten Wohn- und Arbeitsräumen zählt aber vorrangig die funktionelle, auf die Nutzerbedürfnisse abgestimmte Einrichtung. Wir fühlen uns deshalb in erster Linie der Funktionalität und der Persönlichkeit des Nutzers/der Nutzerin verpflichtet.  

Wohnraum mit Persönlichkeit wird zum "Zuhause"

Unsere Umgebung prägt und beeinflusst uns. Unbewusst verbinden wir Orte und Räume mit positiven oder negativen Gefühlen. Wir empfinden Inspiration und Tatendrang, Entspannung, Geborgenheit und Sinnlichkeit, genauso wie Stress, Unausgeglichenheit oder Langeweile.
Nicht überall können wir unsere Umgebung direkt beeinflussen, aber aus unseren vier Wänden können wir einen Ort machen, der positiv auf uns wirkt, zu unserem Lebensstil passt und so zum „Zuhause“ wird.

Funktionell einrichten bringt Erleichterung im Alltag 

Alltägliche Handlungen in Küche, Bad und Wohnraum werden zu Anstrengungen, wenn die Einrichtung dazu ungeeignet ist. Oft quälen uns umständliche Arbeitsabläufe und unpraktische oder unbequeme Möblierung, weil wir andere Prioritäten haben, als uns mit „wohnen“ zu beschäftigen. Unbewusst meiden wir dann Tätigkeiten
und Plätze und nehmen uns so die Freude am verweilen in unseren vier Wänden.
Durchdachte Einrichtungslösungen vereinfachen viele Handreichungen und erleichtern unseren Alltag. 

Individuell gestalteter Wohnraum schafft Lebensqualität 

Unkoordiniert aufgestellte Einrichtungsgegenstände wirken ungemütlich und eine ausdruckslose Aufreihung von Möbeln lässt Räume lieblos erscheinen. Aufeinander abgestimmte Farben und Formen hingengen, wirken positiv auf unsere Stimmung und unser Wohlbefinden.
Die Kombination von Harmonie und Funktionalität in unserem persönlichen Umfeld schafft Lebensqualität, die wir ganz direkt spüren.
image-92809-DSC_5989 copy3.jpg
image-78120-hpPhilosophie3.jpg
image-92837-DSC_5948.jpg

Die Gestaltungsmöglichkeiten an Farben, Formen und Materialien sind unerschöpflich und warten nur darauf, individuell zusammen gefügt zu werden!